AbacO Knehe Immobilien

News

Immobilien - News

Blüte verlängern: Wie man aus Sommerblumen mehr herausholt
Verl (dpa/tmn) - Die Blütezeit vieler Blumen dauert ein paar Wochen lang an. Es gibt oft Möglichkeiten, diese noch zu strecken. Wie zum Beispiel beim beliebten Storchschnabel (Geranium). Blütehöhepunkt ist für die meisten Arten und Sorten im Juni und Juli. Aber danach hat der Hobbygärtner noch eine

Urteil: Vermieter muss Mängel begutachten können
Berlin (dpa/tmn) - Mängel in der Mietwohnung berechtigen zur Mietminderung. Allerdings müssen Vermieter auch die Möglichkeit haben, sich ein Bild von den angezeigten Mängeln zu machen. Verweigern Mieter aber den Zutritt zur Wohnung, können sie das Recht auf Mietminderung verlieren. Das zeigt ein Urt

Risiko - Sachverständige warnen: Firmen sparen am Stahl beim Hausbau
Berlin (dpa/tmn) - Häufig verwenden Baufirmen zu wenig Stahl beim Hochziehen von Eigenheimen. Die Bausachverständigen im Verband Privater Bauherren (VPB) berichten davon aus ihrer Arbeitspraxis. Das kann fatal sein: Das Gebäude könne nicht so standfest wie vorgesehen sein, schlimmstenfalls ein Einst